S‘ Arenal oder auch „El Arenal“ genannt liegt im Osten der Bucht von Palma und der Playa de Palma. Die meisten Inselbesucher kennen El Arenal als die Partyhochburg von Mallorca. Der Ballermann 6 (Balneario 6) wurde durch die Medienberichte mit „aus den Eimer Sankria trinkenden Urlaubern“ weltberühmt. Heute dürfen diese Getränke nicht mehr in Eimern verkauft werden, was der Partystimmung am Strand jedoch keinen Abbruch beschert.

Die Partyhochburg El Arenal brummt den ganzen Tag und die ganze Nacht. Ein Muss für die Party Tour durch El Arenal ist unter anderem der Mega Park der auch schon tagsüber Hochstimmung aufweist. Abends sind dann das Oberbayern, der Bierkönig oder andere Discoteken auf dem Tour-Zettel der Party-Urlauber.

Bierkönig-Schinkenstrasse El Arenal

Wer seinen Urlaub zwischen Party, Beach und Bett plant, sonst Mallorca aber nicht kennen lernen möchte, für den ist El Arenal der richtige Urlaubsort. Ansonsten kann man sich diesen Urlaubsort auf Mallorca getrost sparen.

An der Playa de Palma direkt am Strand befindet sich der Megapark Mallorcas. Erlebnisgastronomie und NON-STOP-PARTY im Megapark fast rund um die Uhr – das macht den MEGA Park zum größten Party-Komplex Mallorcas!

Eine 1.500 m2 Open Air Terrasse, integriert mit einem 12 x 6 m großen Pool und den größten Digitalleinwänden heizen bereits morgens den Partygästen ein. Ab 0:00 Uhr klingt dann die Musik im Open Air Bereich aus und es geht drinnen und unten weiter! Neben dem Bierkaiser wurde 2007 auch ein weitere Poolbereich hinzugebaut. So finden nun bis zu 10000 Partyhungrige im Megapark ihren Platz – der Megapark ist somit der größte Party-Complex auf der Insel Mallorca.

Bekannte Musik-Größen aus der Party-Szene treten hier regelmäßig auf. Auch TV-Shows und Mega-Events werden immer wieder im Megapark organisiert.

Sicher nicht jedermanns Sache, aber Mallorca bietet eben Abwechslung für Jung und Alt. El Arenal ist sicher eher was für die jungen partyhungrigen Mallorcaurlauber. Für diese Urlauber ist der Megapark (MegaArena, MegaInn) sicherlich Pflichtprogramm.

Wer die Playa de Palma entlang schlendert beginnt am besten beim Yachthafen in El Arenal.

Hafen El Arenal

Hafen El Arenal