Klettern auf MallorcaBei Golfern, Radfahrern und Wanderer ist die Insel Mallorca ja sehr beliebt – Natur, ein ideales Klima und die Abwechslung der Insel laden zum erholten Sporturlaub ein.

Aber auch für Kletterfreunde bietet die Insel Mallorca wunderschöne Frei-Klettergebiete (Natur-Klettersteige).Die beste Jahreszeit für Kletterbegeisterte Urlauber beginnt nun im Mai. Das Wetter wird schöner und konstanter. Auf Mallorca findet der Kletter-Freund alle Schwierigkeitsgrade. Schwerpunktmäßig ist Mallorca wohl hauptsächlich für den Genusskletterer geeignet, der sich im 5. – 7. Grad am wohlsten fühlt.

Eine sehr schöne Zusammenfassung von Klettergebieten auf Mallorca bietet Marcus Schreyer auf seiner Homepage an. Ausführliche Informationen zu den Klettergebieten Sa Gubia, Calvia, Alaro, Valdemossa, Creveta und Cala Magraner auf Mallorca werden mit Detailangaben zum jeweiligen Klettergebiet und Empfehlungen zu den Kletterrouten beschrieben (Texte sind schon etwas länger im Netz, so dass sich inzwischen Änderungen bei den einzelenen Klettergebieten ergeben haben können).

Hier finden Sie die Informationen zu den Klettergebieten Sa Gubia, Calvia, Alaro, Valdemossa, Creveta und Cala Magraner